Du bist der Meinung, daß du dem Dai-Oni und seinen Verbündeten nun gegenübertreten kannst, deshalb öffnest du die Türe auf der "Der Kampfplatz" steht, und trittst hindurch. Du kommst in eine riesige Arena, doch die erhöhten Sitzreihen sind leer - es sieht so aus, als wäre das schon seit Jahrtausenden so. Doch als du auftauchst, scheinen die geisterhaften Gestalten auf den Sitzen zum Leben zu erwachen, Männer und Frauen vergangener Zeitalter, die sprechen, gestikulieren und Wetten über den
Ausgang des Kampfes abschließen, als hätten sie seit Ewigkeiten auf diesen Augenblick gewartet, selbst im Tode.
Während du im Sand des Arenabodens stehst, tauchen deine Verbündeten hinter dir auf, die du aufdeinem Abenteuer-Protokoll vermerkt hast. Jeder versichert dir, mit oder ohne Worte, seinen Beistand. Wenn es dir nicht gelungen ist, einen Verbündeten zu gewinnen, bist du auf dich allein gestellt.
Vor dir steht der Dai-Oni; abgesehen von seinem Gesicht, das das Böse förmlich ausstrahlt, ist er wundersam anzusehen. Hinter ihm haben sieh drei Monster aufgebaut, seine Verbündeten. Das erste ist ein enormes Krötenwesen, schleimig und warzig, dessen Maul fast den ganzen Kopfeinnimmt. Das zweite ist ein Rieseninsekt, das einer unnatürlich großen Gottesanbeterin ähnelt. Es ist von einem Chitinpanzer geschützt, und seine Kinnladen schnappen unablässig auf und zu. Das dritte ist ein fünf Meter großer Bronzemensch mit Ziegenbeinen. Die Bronzehaut hat im Laufe der Zeit Grünspan angesetzt und Dellen bekommen, doch die Augen, zwei flammendrote Kugeln, glühen machtvoll.
Der Dai-Oni lacht wie ein Verrückter. "Wenigstens hast du es bis zum Kampfplatz gebracht, Sterblicher - aber du wirst ihn nicht lebend verlassen! Diese hier , sagt er mit einer Geste zu den Monstern hinter ihm, "sind meine Dämonenfreunde. Graalseh, friß ihn!", befiehlt er. Das enorme Krötenwesen hüpft vor. Ein Raunen der Aufregung geht durch die geisterhafte Zuschauermenge.
Falls du keine Verbündeten hast, geht es
hier weiter. Wenn du welche hast, warten sie erwartungsvoll auf deinen Befehl. Aus einem unerfindlichen Grund weißt du, daß die Regeln der Arena nur einen Zweikampf zulassen. Welchen deiner Verbündeten willst du gegen das Krötenwesen kämpfen lassen (es dürfte klar sein, daß du nur die Wesen schicken darfst, die mit dir verbündet sind)?


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