Dein Katana schwingend springst du in den Wald, dem unverschämten Jungen auf den Fersen. Er durchbricht die Deckung und sprintet ohne jeglichen Schutz über eine Lichtung, doch als du ihn verfolgen willst, schließt sich eine Falle um dein Schienenbein, deine Beinschienen zersplittern, du wirst wie von einem Schraubstock festgehalten. Schwer fällst du zu Boden und unterdrückst ein Stöhnen. Die Falle ist aus Eisen. Du könntest hier glatt verdursten, bevor du dich befreien kannst. Ziehe dir 3 Stärkepunkte ab. Wenn du noch am Leben bist, einer Anzahl von rundherum aufgereihten Schwänzen, die in harten Knochenballen enden und an lebendige Morgensterne erinnern, versucht es, dich in das Maul zu schlagen. Du ziehst dein Katana zum Kampf, doch es wird nicht einfach werden, dazu hast du auf dem Rücken des Felsmonsters einen zu unsicheren Stand. Daher mußt du in diesem Kampf 1 Punkt von deiner Gewandtheit abziehen.
Felsmonster
- Gewandtheit 8
- Stärke 22
Wenn du siegst, kannst du die Höhle weiter durchsuchen.